Garantie

Die Garantie bezieht sich nur auf Ersatz oder Rückerstattung des SPC Ultracore-Fußbodens, nicht auf Arbeitskosten

(einschließlich der Arbeitskosten für die Installation des Ersatzfußbodens) oder auf Kosten, die durch Zeitverlust, Nebenkosten

oder andere Schäden entstehen. Sie deckt keine Schäden durch unsachgemäße Installation oder Wartung, Verbrennungen,

Risse, Vertiefungen, Flecken oder Veränderung des Glanzgrades aufgrund normaler Verwendung und / oder Verlegung im

Aussenbereich. Spaltenbildung, Schrumpfen, Quietschen, Verbleichen oder strukturelle Probleme des Unterbodens werden

von dieser Garantie nicht abgedeckt. Auch Temperaturschwankungen - übermäßige Hitze (über 65°C) und Temperaturen unter

dem Gefrierpunkt können eine Ausdehnung oder Kontraktion des Produkts verursachen. Auch in solchen Fällen erlischt der

Garantieanspruch.

 

35 Jahre Garantie bei privater Nutzung

Die 35-Jahre-Garantie (ab Kaufdatum) für private Nutzung umfasst die Garantie auf Herstellungsfehlern und Abriebsstellen

grösser als 2cm2 die zudem deutlich erkennbar sind; insbesondere muss die Dekorschicht vollständig abgerieben sein.

Ausgenommen von der Garantie sind Abriebsstellen an den Elementkanten und duch unsachgemässe, insbesondere durch

mechanische Beanspruchung verursachte Beschädigungen. Voraussetzung für die Garantie ist die Verlegung und Pflege gemäß

unseren Anweisungen.

 

10 Jahre kommerzielle Garantie

Die 10-Jahre-Garantie (ab Kaufdatum) für kommerzielle Nutzungumfasst die Garantie auf Herstellungsfehlern und

Abriebsstellen grösser als 2cm2 die zudem deutlich erkennbar sind; insbesondere muss die Dekorschicht vollständig abgerieben

sein. Ausgenommen von der Garantie sind Abriebsstellen an den Elementkanten und duch unsachgemässe, insbesondere durch

mechanische Beanspruchung verursachte Beschädigungen. Voraussetzung für die Garantie ist die Verlegung und Pflege gemäß

unseren Anweisungen.

 

Reklamationen für unsachgemäße Verlegung, müssen an den Auftragnehmer, der den Boden installiert hat, gerichtet werden.

 

Reklamationablauf

Diese Garantie gilt nur für den ursprünglichen Käufer und der Kaufnachweis ist für alle Ansprüche erforderlich. Betrifft die

Reklamation die Abnutzung, dann muss die reklamierte Fläche mindestens 2 cm2 betragen und deutlich erkennbar sein. In

Garantiefällen liefert Numaxx Ersatz für die beschädigten Elemente. Ist der betroffene Fussboden nicht mehr lieferbar, kann der

Käufer einen Ersatz gleichwertiger Qualität aus dem aktuellen Sortiment wählen. Da von einem jährlichen nutzungsbedingten

Wertverlusts von 10% auf den Restwert auszugehen ist, macht Numaxx eine Ersatzlieferung von einer entsprechenden

Zuzahlung des Kunden abhängig. Wenn Sie einen Garantieanspruch geltend machen möchten, wenden Sie sich an den Händler,

bei dem der Bodenbelag gekauft wurde. Diese Garantie bezieht sich nur auf Ersatz oder Rückerstattung des SPC Ultracore-

Fußbodens, nicht auf Arbeitskosten (einschließlich der Arbeitskosten für die Installation des Ersatzfußbodens) oder auf

Kosten, die durch Zeitverlust, Nebenkosten oder andere Schäden entstehen. Sie deckt keine Schäden durch unsachgemäße

Installation oder Wartung, Verbrennungen, Risse, Vertiefungen, Flecken oder Veränderung des Glanzgrades aufgrund normaler

Verwendung und / oder Verlegung im Aussenbereich. Spaltenbildung, Schrumpfen, Quietschen, Verbleichen oder strukturelle

Probleme des Unterbodens werden von dieser Garantie nicht abgedeckt. Auch Temperaturschwankungen - übermäßige Hitze

(über 65°C) und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt können eine Ausdehnung oder Kontraktion des Produkts verursachen.

Auch in solchen Fällen erlischt der Garantieanspruch.